Blinden-Fürsorgeverein Krefeld e.V.
 Blinden-Fürsorgeverein Krefeld e.V.

Treffen der Betreuer

Am 3. August 2017 war es dann soweit. Die Betreuerinnen und Betreuer blinder oder stark sehbehinderter Personen in den verschiedenen sozialen Einrichtungen Krefelds trafen sich zu einem Kennenlern- und Klönnachmittag. Das Pauly-Stift hatte sich als Gastgeber zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Von links nach rechts: Egbert Kuban, Ramona Klar, Hans von Cappeln, Manfred Beschow, Manfred Kalkof, Frau Volland vom Pauly-Stift, Eduard Kraft, Johannes Tophoven und Lisa Emminger (Foto: Helmut Kocken).

Nach intensiven Gesprächen sowie Kaffee und Kuchen führte Frau Volland die Gruppe durch das schöne Haus.

(Foto: H. Kocken)

Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande an den Vorsitzenden des Blinden-Fürsorgevereins Krefeld e.V., Herrn Manfred Kalkof, am 21.12.2010 im Beisein seiner Gattin, Frau Gisela Kalkof, durch den Oberbürgermeister der Stadt Krefeld, Herrn Gregor Kathstede.

=======================================================

Mitgliederversammlung des Blinden-Fürsorgevereins Krefeld e.V. am 3. Dezember 2008 Der stv. Vorsitzende, Herr Egbert Kuban, beim Verlesen des Tätigkeitsberichtes. Links: Der Vorsitzende, Herr Manfred Kalkof; rechts: die Schriftführerin, Frau Susanne Hennings.

Die Aufmerksamkeit des Blindenführhundes "Blazer" hielt sich bei dieser Mitgliederversammlung in Grenzen.

Besuch des Landtags von NRW am 8.11.2006